Townsmen

Townsmen und Ich sind auf ewig verbunden
Townsmen entspringt der Idee, ein Spiel wie die Siedler oder Anno auf Mobile zu entwickeln. Die Serie ist seit 20 Jahren weltweit verfügbar. Zu Beginn nur auf Java Telefonen. Meine Beteiligung an Townsmen startete 2012 mit dem siebten Teil der Serie.
Ziel war es, die bekannte Java Game Reihe Townsmen auf Smartphones zu etablieren.
Mit einem 6 köpfigen Team aus 1-2 GD, 2-3 Programmierern, 2 Grafikern gelang es, Townsmen zu einem noch größeren Bekanntheitsgrad zu fördern. Es ist und bleibt das beliebteste Spiel von HandyGames.
Townsmen ist über 10 Jahre durch viele Updates und Expansions vom Mobile Game zum PC und Konsolenspiel weiterentwickelt worden.
Alle paar Monate wurden neue Live Patches und Updates veröffentlicht, z.B. Szenarios und Quests, neue Gebäude oder Karten. Townsmen hat nach wie vor eine riesige Fangemeinde weltweit.
Townsmen
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Downloads |
~25 Mio. Plattformübergreifend |
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Plattformen |
Android/iOS/Tizen/Netflix Steam, Epic Games Store Playstation, XBOX, Switch |
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Engine |
Cocos 2D-X |
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Programmiersprache |
C++ |
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Monetarisierung |
Free to Play, Premium Version, IAP |
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Links |
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Rating |
PEGI 3 USK 6 |
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Meine Aufgabengebiete |
Projektmanagement Ausbildung/Mentoring von Game Designern und Praktikanten System & Mechanik Design Narrative Design Übersetzungen Deutsch/Englisch Level Design mit “Tiled” Map Editor Mission Design in XML Live Ops Monetarisierung UI/UX Design Balancing & Testing Analytics, Dashboardmanagement Games Förderung |
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Projektbeteiligung |
2012-2021 |
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Teamgröße (Kernteam) |
~6 |