Skills
Software
-
Windows
Private und berufliche Nutzung seit 1995 -
Ubuntu
Berufliche Nutzung von 2012- 2019 -
Photoshop
Autodidaktische Weiterbildung von 2010 bis 2011 -
Gimp
Berufliche sporadische Nutzung seit 2012 -
Adobe XD
Sporadische berufliche Nutzung im UI/UX Bereich - Figma
Planung und Gestaltung von Websites, UX Flow von Apps und Game UI prototyping seit 2024 - Hubspot
CMS und Marketing für private Projekte und Websites seit 2024 -
Articy Draft
Berufliche Nutzung von 2021-2023 -
ZBrush
Nutzung im Rahmen des Studiums 2007-2010 -
3D Studio Max
Nutzung im Rahmen des Studiums 2007-2010
Game Engines
-
Cocos2d-X
Berufliche Nutzung von 2012-2019 -
Unity 3D
Berufliche Nutzung seit 2020 -
Unreal Engine
Private sporadische Nutzung seit 2021 -
Gamebryo Engine
Modding und Level Design von 2008-2010 -
Gamemaker
Berufliche Nutzung 2012-2013 -
CryEngine 2
Nutzung für Modprojekte während des Studiums 2008
Projektmanagement
-
Scrum
Für unsere Bedürfnisse angepasste Version seit 2012 -
Agganty
Berufliche Nutzung von 2018-2020 -
Jira
Berufliche tägliche Nutzung seit 2021 -
Confluence
Berufliche tägliche Nutzung seit 2021 -
Redmine
Berufliche Nutzung seit 2012 -
Perforce
Berufliche tägliche Nutzung seit 2021 -
Mercurial - Tortoise HG
Berufliche Nutzung seit 2012
Skriptsprachen und Programmierkenntnisse
-
Lua
Berufliche Nutzung von 2014-2016 -
XML
Berufliche Nutzung von 2012-2022 -
Playmaker
Visual scripting in Unity 3D seit 2021 -
Java
Nutzung im Studium 2007-2010 -
Flash
Nutzung im Studium 2007-2010 -
C / C++
Sporadische Nutzung 2012-2019 -
C#
Sporadische Nutzung im beruflichen Umfeld seit 2020
Sonstiges
Sprachkenntnisse
Deutsch - Muttersprache
Englisch - fließend
Weiterbildungen
- Ersthelferausbildung
- Ausbilderschein Mediengestaltung Digital und Print - IHK
- User Experience (UX) Management - IHK